Janko und de Brandstifter

Bühnenbild: 1. & 2. Akt Gartenwirtschaft, 3. & 4. Akt Schrebergartenlandschaft

Janko, der quirlige Lausbub, zieht wie ein roter Faden durch diese Geschichte. Ueberall wo es brennt ist er zugegen. Er leidet zwar darunter, dass seine Mutter die Familie verlassen hat, ohne zu wissen wohin. Ein Rätsel, das gelöst werden muss! So ist es auch zu verstehen, dass Janko manchmal nicht in die Schule geht. Zum Glück bringt die Lehrerin für Janko sehr viel Verständnis auf. Wenn er nicht in der Schule ist, findet man ihn meistens in Vaters Schrebergarten. Doch auch diese Zuflucht soll bald ein Ende haben. Dessen Besitzer nämlich, durch eine Erbschaft plötzlich sehr reich geworden, will dieses kleine Paradies zusammen mit seinem Bauerngut, einem Golflatz opfern. Sonst ein braver unbescholtener Mann, verwandelt ihn sein unerwarteter Reichtum zu einem unbarmherzigen Egoisten. Alle leiden unter ihm, auch seine Familie. Sogar die alte Frau, die in einer Schrebergartenhütte ihren kargen Lebensabend verbringt, soll seinem ehrgeizigen Projekt weichen. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er auch vor Brandstiftung nicht zurück.

Zurück zur Auswahl

StartseiteDatenschutzImpressum