Anuschka (das verlorene Glück)

mit Musik und Gesang

Bühnenbild: 1.+ 2. Akt Vorplatz Bauernhof, 3.+ 4. Akt im Freien, Restaurant

Auf der Bodenmatt geht es eigentlich recht friedlich zu und her. Als dann noch Anuschka, ein ehemaliges Waisenkind, sich ausgerechnet auf die Bodenmatt verirrt, scheint das Glück für den Bauer vollkommen zu sein. Doch was ist schon Glück und Frieden, wenns dem Nachbarn nicht gefällt. Anuschka bringt dem Fenner seine Pläne arg durcheinander. Dieser setzt dann seine Tochter Resli ein, die genau so hübsch wie Anuschka, nur raffinierter und ganz ohne Skrupel ist. Sie umgarnt den Bodenmattbauer Ruedi mit Charme und Mitleid, als dieser mehr oder weniger Augenzeuge eines angeblich von Anuschka begangenen Diebstahls wird. Anuschka muss mit gebrochenem Herz gehen und Fenner jubelt. Nun kann er auf der Bodenmatt Sand und Kies schürfen soviel er will.

Zurück zur Auswahl

StartseiteDatenschutzImpressum