De Schuemacher Lädermaa

Bühnenbild: Wohnstube

Tante Frieda ist eine Nervensäge. Sie lässt ihrem Neffen keine Freiheit. Dabei möchte er doch au mal ein Bier trinken. Aber imer wenn er das Haus für kürzere oder längere Zeit verlassen will, passiert der alten Dame ein Missgeschick, oder sie ist ganz einfach krank, was ihrer Pflege bedarf. Und für die ist ihr Neffe zuständig. Dabei ist der arme Kerl erst sein 7 Wochen verheiratet und hatte noch keine Zeit für die Hochzeitsreise, was seine Frau gar nicht freut. So hecken die Beiden einen Plan aus, um die vertagte Hochzeitsreise doch noch nachzuholen. Doch so einfach ist das gar nicht. Denn auch Tante Frieda ha ihre Ideen, um dies zu verhindern. Als es dann schliesslich doch noch klappt, stehen wieder andere Probleme im Raum. Doch zu guter Letzt komt der wahre Kern von Tante Frieda doch noch zum Vorschein. Und der ist gar nicht so schlecht wie man bisher geglaubt hat.

Zurück zur Auswahl

StartseiteDatenschutzImpressum